Presse

Hier finden Sie beispielhaft einige Artikel und Reportagen, die in den vergangenen Jahren zu unserer Münchener Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge erscheinen sind. Es sind dies Reportagen aus der Sicht der Beteiligten (z.B. in der Zeitschrift „Eltern“ oder auf der Gesundheitsseite von Prof. Dr. Christian Stief im Münchner Merkur), auch aus der Sicht der Kinderintensivkrankenschwestern, es sind auch viele kleinere und größere Artikel aus der Münchner Lokalpresse zu unseren Benefizveranstaltungen bzw. zu Spendenübergaben, und natürlich auch die im Münchner Stadtklinikum erschienenen Pressemeldungen zu Themen rund um den Harl.e.kin e.V. .

Ebenso erwähnt sind Artikel in Fachzeitschriften oder klientelbezogene Artikel.

Insbesondere unseren jährlichen Weihnachtsbrief, den wir an die von uns betreuten Familien, sowie die Förderer und Unterstützer der Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge senden, finden Sie hier zum Download (Weihnachtsbrief 2015).

Viel Spaß beim Schmökern!

Gesundheitsseite im Münchner Merkur zur Neonatologie im Klinikum Harlaching, Prof. Dr. Walter Mihatsch, und zur Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge (Prof. Dr. R. Roos), ebenfalls 2013

Hilfe beim Frühstart ins Leben

• Gesundheitsseite im Münchner Merkur zur Frühgeborenenintensivmedizin im Klinikum Schwabing, im Klinikführer des Münchner Merkur September 2015: Gefährlicher Start

Münchner Merkur_2008

Drillinge im Doppelpack

Artikel zum Zentrum für Mutter, Kind und Familie im Münchner Merkur_2008

7_monate_710g, Abendzeitung 2014

Perinatalzentrum, Süddeutsche Zeitung 2012

Wer das Visuelle liebt,
kann bei Frau Hesse den Film „Vorsicht: Leben.“ von Peter Lohner und Dieter Görke (Bayerischer Filmpreis für eine Dokumentation über Afganisthan) anfragen. Der Film spannt den Bogen von der Pränatalmedizin über die Neonatologie zur Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge und gibt Einblick in die besonderen Ängste, Sorgen und Hoffnungen einer von uns betreuten Frühchenfamilie. Er wurde im Rahmen der Abendveranstaltung des Pro / AM Tennischarity Cups der Brüder Bernd und Michael Karbacher unter Schirmherrschaft der Stadtsparkasse München gezeigt und ist wirklich ganz bezaubernd.

Es gibt natürlich eine große Zahl von Veröffentlichungen in den inzwischen 12 Jahren Pressearbeit, die ich gerne auf Wunsch zusammenstelle.

Auch einige Pressekonferenzen zu Themen rund um die Neonatologie, die pränatale Medizin und die strukturierte Harl.e.kin-Nachsorge haben wir gemeinsam durchgeführt, z.B. mit dem damaligen Oberbürgermeister, jetzt Alt-Oberbürgermeister, Herrn Christian Ude. Auch im Rahmen des Besuches der bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml am 25.11.2015 in der Kinderklinik Schwabing war die Presse herzlich eingeladen (Anmeldung ist erforderlich).

IMG_7286.JPG Festzelt 11372-KH-139 11372-KH-152 11372-KH-045 11372-KH-134

Basar Benefizkonzert Aktionen (42)
aktuelles (37)
Allgemein (44)
Harlaching (13)
Hauptversammlung (1)
Politik und Promi (10)
Pressemitteilung (40)
rechts der Isar (7)
Schwabing (5)
Spende (15)
Termine (11)
Weihnachtsbrief (6)

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck requires Flash Player 9 or better.

August 2017