Weihnachtsbesuch am 24.12., 11.35 Uhr: Oberbürgermeister Reiter in der Kinderklinik Harlaching

Am 24. Dezember um 11.35 Uhr kam Oberbürgermeister Dieter Reiter mit seiner Frau in die Kinderklinik Harlaching. Im Rahmen seiner alljährlichen traditionellen Weihnachtsbesuche gingen Oberbürgermeister Dieter Reiter, die beiden Chefärzte Prof. Walter Mihatsch (Kinderklinik)und Prof. Dieter Grab (Frauenklinik) sowie Klinikchef Dr. Axel Fischer gemeinsam auf die Harlachinger Frühgeborenenintensivstation und auf die Eltern-Kind-Station (Kinder 8), um den Eltern, die dort mit ihren zu frühgeborenen Kindern den Heiligen Abend verbringen, frohe Weihnachten zu wünschen. Über die Fortschritte eines kleinen Frühchens, das mit 320 Gramm geboren wurde, und inzwischen über 1.000 Gramm wiegt, freute sich Dieter Reiter besonders.

DSC_0540DSC_0549

Bild: Oberbürgermeister Dieter Reiter mit seiner Frau Petra Reiter auf der Frühchenintensivstation der Kinderklinik Harlaching.

DSC_0553DSC_0535
Bild rechts: Oberbürgermeister Reiter wünscht der Familie Kampmann frohe Weihnachten. Ihr Leonard kam in der 22. Schwangerschaftswoche mit 470 Gramm zur Welt, an der Grenze zum Leben. An Weihnachten wog er bereits über 1.000 Gramm.
DSC_0557DSC_0562
Bild links: Auch der Familie Heck überbrachte der Oberbürgermeister persönlich seine Weihnachtswünsche. Mutter Jenny freute sich sehr darüber.
Bild rechts: Familie Niederbacher mit Paul und Frida verbrachten längere Zeit gemeinsam auf einem der schön gestalteten Eltern-Kindzimmer auf der Kinderstation 8. An Weihnachten waren die Zwillinge dann auch wohlauf.
Da sein für München – auch an Weihnachten: Danke an unsere Mitarbeiter*innen
Der Oberbürgermeister und Klinikchef Herr Dr. Fischer bedankten sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kinderklinik und Frauenklinik Harlaching, und besonders bei den Kinderintensivkrankenschwestern, für ihre aufopferungsvolle und fürsorgliche Arbeit für die Münchner Mütter, Kinder und Familien über das ganze Jahr.
 DSC_0592
Bild: Dasein für München danke ans Team von Frauen- und Kinderklinik Harlaching und an das Harlachinger Harl.e.kinteam.
DSC_0601
DSC_0521
 Dieter Reiter ist seit 12. Juni Schirmherr des Harl.e.kin e.V.
Wir freuen uns sehr darüber. Und sagen danke!
kind_frühchen 001
Sicherheit und Fürsorge für unsere Harl.e.kinder – das ist uns wichtig.

IMG_7292.JPG PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup 11372-KH-095 dsc_0564 h1_3831
Februar 2019