Es weihnachtet sehr – Oberbürgermeister Ude auf Weihnachtsbesuch in Kinderklinik Harlaching

Oberbürgermeister Christan Ude kam am 24. 12. in die Kinderklinik Harlaching

München (27.12.2013) Am 24. Dezember besuchten der Münchner Oberbürgermeister Herr Christian Ude und der Gesundheitsreferent der Stadt, Herr Joachim Lorenz, die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Harlachinger Kinderklinik, die sich menschlich einfühlsam um ihre kleinen Patienten und Patientinnen und deren Familien, um ein ganzes familiäres System also. Herr Ude besuchte die pädiatrische Kinderintensivstation 1 und besichtigte die dort untergebrachten Frühgeborenen. Auch der allgemeinen Kinderstation 8, der sog. „Eltern-Kind-Station“, auf der viele helle, freundliche Eltern-Kind-Zimmer  eingerichtet sind, stattete der Oberbürgermeister einen Besuch ab.

Mitaufnahme von Eltern seit 45 Jahren selbstverständlich

Die Möglichkeit, Eltern mit aufzunehmen und in der Nähe ihrer kranken Kinder unterzubringen, ist ein wichtiges Charakteristikum der Harlachinger Kinderklinik, die damit, übrigens als erste Münchner Kinderklinik, vor mehr als 40 Jahren begann und diese Tradition jetzt und  auch in Zukunft weiterhin pflegt: So wurden in den letzten Jahren mit Unterstützung der „Sternstunden des Bayerischen Rundfunks“ zwei neue Elternzimmer, die „Harl.e.kin-Räume“, neu eingerichtet. Der Oberbürgermeister gratulierte außerdem zum zehnjährigen Harl.e.kin- -Jubiläum 2013 und bestätigte für die Zukunft seine Schirmherrschaft für die Harlekin-Frühchen-Nachsorge.

DSC_8185DSC_8152DSC_8152

Ausführlicher Pressebericht als PDF hier herunterladen

DSC_8162  DSC_8196 DSC_8152

IMG_7283.JPG PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup 11372-KH-044