Großes Lob für unsere Harl.e.kin-Nachsorgeschwestern

Bei ihrem Besuch in der Kinderklinik München Schwabing lobte die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml ausdrücklich den hohen Einsatz der Fachkinderintensivkrankenschwestern und Harl.e.kinnachsorgeschwestern für das möglichst gesunde Überleben der Früh- und Risikogeborenen in den bayerischen Neonatologien: „Ihr Engagement trägt dazu bei, ein gesundes Überleben der Risikokinder zu ermöglichen. Daher danke ich allen hier tätigen Pflegekräften und Ärzten für ihren engagierten Einsatz!“

Unsere Harlekin-Nachsorgeschwestern sind hochqualifizierte Fachkinderintensivkrankenschwestern, die die Harl.e.kinder oftmals aus ihrer Zeit auf der Intensivstation kennen. Das gewährleistet die sehr wichtige Koninuität in der Betreuung der Frühchen und Risikokinder..

Im Fachblatt „Die Fachkinderkrankenschwester“ wurde das Aufgabenfeld in der Harlekin-Nachsorge dargestellt. Lesen Sie sich gerne ein..

Artikel-in-Die-KinderkrankenschwesterNov15“

DSC_0020

Kinderklinik Schwabing: Die Fachkinderintensivkrankenschwester, Casemanagerin und Harl.e.kin-Nachsorgeschwester Hildegard Heimerl mit der Familie Tekes.

140213-kh-2911-20x30-300dpiDSC_0606

Kinderklinik Harlaching: Die Fachkinderintensivkrankenschwester und Harl.e.kin-Nachsorgeschwester Emilia Jentzsch mit den arabischen Vierlingen im November 2014 (linkes Bild). Rechtes Bild: Die beiden Kinderkrankenschwestern der Nothilfe freuen sich über das Weihnachtspäckchen der Stadt, mit Prof. Mihatsch (Mitte).

Har-le-kin Elternapparement Einweihung

Neonatologie MRI: Unser Harlekin-Nachsorgeschwesternteam , bei der Einweihung des Elternappartements in der Togerstraße 20. Ganz rechts: Anna-Maria Link, Mobiler Dienst der Lebenshilfe Feldkirchen, kümmert sich um die entwicklungspädagogische Begleitung der Familien.

IMG_7283.JPG PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup 11372-KH-044