Neu: Harl.e.kin News 2016

Das letzte Jahr 2015 war von vielfältigen Aktivitäten geprägt:

Insgesamt haben wir , wie jedes Jahr , rund 200 Familien mit ihren ehemaligen Frühchen und Risikogeborenen im Übergang von der Klinik nach Hause begleitet. Wir haben wieder vielfältige positive und dankbare Rückmeldungen erhalten dürfen. Die nachstationäre Begleitung von Fachkräften, die ihr Kind schon aus der Zeit in der Klinik gut kennen, wird von den Familien in und um München dankbar angenommen.

Harlekin-FC Bayern Torwand zum Harlekin-SymposiumBeim Harlekin-Symposium 2013Reiter-Besuch043philippa1

IMG_3822_Gewinner Charity_Familie HeckStMIn Huml und Familie Tekes im Harlekin-Zimmer_DSC_0147DSC_0160DSC_0020

Unsere Harl.e.kin-Familien – eine kleine Auswahl

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter hat die Schirmherrschaft für die Harl.e.kin-Nachsorge an den Münchner Kinderkliniken übernommen und uns auf beiden neonatologischen Frühgeborenintensivstation, in Schwabing ebenso wie in Harlaching, besucht.

Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml hat die Harl.e.kin-Nachsorge an der Kinderklinik München Schwabing besucht und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausdrücklich für ihre fürsorgliche und fürsorgende Arbeit für inzwischen über 4.000 Harl.e.kin-Familien in ganz Bayern gelobt. Für die Kolleginnen und Kollegen rund ums Kind gab es am Abend ein Perinatalsymposium in der Kinderklinik Schwabing mit namhaften Referenten*innen.

Wir haben außerdem aktiv  an der 1. Familienkonferenz des RGU „Familien stärken!“ im Jüdischen Zentrum in München teilnehmen dürfen und waren beim deutschen Kinder- und Jugendärztekongreß auf der Münchner Messe erstmals präsent.

Druckfrisch: Die neue Ausgabe der Harl.e.kin News 2016

Dies und viele andere Aktivitäten prägten das vergangene Jahr. Deshalb haben wir unsere Harlekin-NEWS überarbeitet und neu gedruckt. Schmökern Sie doch ein wenig – und bei Interesse an einer eigenen Printausgabe melden Sie sich gerne unter info@harlekin-verein.de!

Viel Spaß dabei!

HarlekinNews02Febr2016Druck

11372-KH-306 PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup schwabing4 ferro-e-legno-01-web DSC_0195
Juni 2019