ZDF Länderspiegel – Kleine Kämpfer auf der Frühchenstation Harlaching

TV-Tipp für Samstag: moderne Frühchenversorgung und Kindermedizin im Klinikum Harlaching

Sendetermin

ZDF Länderspiegel
Samstag, 19. Dezember

Beitrag: Auf der Frühchenstation, Kleine Kämpfer
Film von Susanne von Lojewski

Link zur Sendung: http://goo.gl/h5cebu

Das Ergebnis aus zwei Tagen Dreharbeiten auf den beiden Frühchenintensivstationen, der neonatologischen Frühgeborenenintensvistation (Kinder 9) und der allgemeinpädiatrischen Frühchenstation (Kinder 8) im Klinikum Harlaching war prominent im ZDF Länderspiegel in einem siebenminüten Beitrag zu sehen. Der Beitrag von Susanne von Lojewski widmet sich der modernen Frühchenversorgung im Krankenhaus. Vier Frühchenfamilien berichteten über ihre Zeit auf Station, und wie es ihren viel zu Frühgeborenen ging und nun geht. Auch darüber, wie sie als Eltern mit der neuen, häufig schwierigen Situation umgegangen sind, und wie ihnen die Kinderintensivkrankenschwestern und die Kinderärztinnen und -Ärzte in Harlaching zur Seite standen, um die schwierige, oft hochemotionale Zeit zu meistern.

Sie können den Beitrag unter  http://goo.gl/h5cebu ansehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle mitwirkenden Eltern, Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und ihr Engagement.

DSC_0529 DSC_0557

Bild: Die beiden Frühchen-Familien auf der Harlachinger Frühchenintensivstation freuen sich sehr über den Weihnachtsbesuch am 24. Dezember 2015 vom Oberbürgermeister der Stadt München.
Linkes Bild: Familie Kampmann mit Leonard, der in der 22. Schwangerschaftswoche mit 420 Gramm Geburtsgewicht viel zu früh auf die Welt kam. Beim Weihnachtsbesuch der Oberbürgermeisters wog Leonard bereits über 1.000 Gramm.
Rechtes Bild: Mutter Jenny (Mitte) freute sich sehr über den persönlichen Weihnachtsgruß des Oberbürgermeisters.

harlekin1.jpg PRO AM Tennis Charity Cup dsc_8162 Hommage á Camille Claudel -Les Causeuses (Chattering Women) DSC_0145 DSC_0118
Januar 2019