Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml besucht Harl.e.kin-Nachsorge an der Kinderklinik Schwabing (2015)

pdf_pressemeldung

25.111. Min Huml und Dr. Fischer StMin Huml und Harlekin-Familie in der Kinderklinik SchwabingStMIn Huml und Familie Tekes im Harlekin-Zimmer_DSC_0147Pressefoto Melanie Huml100233_0850Foto 4_DSC_0098Foto 5_DSC_007040_grab1

Huml: Versorgung von Frühchen in Bayern verbessert – Bayerns Gesundheitsministerin besucht Kinderklinik München-Schwabing – Lob für Nachsorge-Angebot “Harl.e.kin”

Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml besuchte am 25.11. 15 die Kinderklinik München-Schwabing, um sich die Perinatalmedizin des Münchner Stadtklinikums und die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge am Standort Schwabing in Kurzvorträgen vorstellen zu lassen und sich die Kinderklinik Schwabing anzusehen. Der Titel der Auftakt-Veranstaltung war „Perinatalmedizin in München. Von der pränatalen Diagnostik über die Neonatologie bis zur Harl.e.kin-Nachsorge“. In Statements präsentierten Professor Dieter Grab die städtischen Frauenkliniken, Professor Reinhard Roos die Harl.e.kin-Nachsorge und Dr. Axel Fischer den Neubau der Kinderklinik Schwabing. Die Gesundheitsministerin würdigte die hohe Expertise und Leistungsfähigkeit der bayerischen Perinatalzentren, insbesondere von Harlaching und Schwabing, und sprach dem Harl.e.kin e.V. ein besonderes Lob aus. Ihr Dank und ihre Wertschätzung gilt all jenen, die mit hoher Kompetenz und Aufopferungsbereitschaft tagtägliches alles tun, damit es Kindern und Familien bei uns besser geht.

schriftliches Grußwort M. Huml

Am Abend ab 18.30 Uhr fand außerdem ein gemeinsames Perinatalsymposium der Frauenkliniken Schwabing und Harlaching und des MRI statt, moderiert wurde es von Dr. med. Olaf Neumann. Hier das Programm für die Fachveranstaltung am Abend: symposium_251115 Dieses war mit circa 75 Fachkolleginnen und -kollegen aus der Geburtshilfe und der Kindermedizin gut besucht.

Rund um den Besuch der bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml gab es einige Presseartikel, die wir hier für Sie zusammengestellt haben:

pdf_Pressemeldung

– Artikel im Deutschen Ärzteblatt, am 26.11.2015

– Beitrag in der Abendzeitung und im Münchner Merkur über den Neubau der Kinderklinik Schwabing, 24.11.2015 und 25.11.2015

– Rathaus-Umschau, 26.11.2015

Außerdem sind  erschienen:

Drillinge im Doppelpack (tz 2015)

7_monate_710g

Gefährlicher Start für Philippa (Münchner Merkur September 2015)

Zu-klein-für-diese-Welt
Zu klein für diese Welt

Hilfe-beim-Frühstart-ins-Leben