Zwillinge, Drillinge, Vierlinge …

Im bayernweit ersten zertifizierten Perinatalzentrum Harlaching kommen Alle Beiträgeimmer wieder Mehrlingsgeburten zur Welt. Im letzten Jahr waren es sogar einmal Vierlinge, im Jahr davor Drillinge, und dieses Jahr mindestens einmal pro Woche Zwillinge. Professor Dr. Dieter Grab, Chefarzt der Frauenkliniken in Harlaching und in Neuperlach, berichtet im folgenden Artikel über die Zwillingsfamilie Schrader. Auch nachstationär sind die Kinder und Ihre Familien auf Wunsch in der Harlekin-Nachsorge bestens betreut. Lesen Sie selbst..

Zwillinge-1
Zwillinge-2

Hier ein Artikel über Drillinge:

Drillinge-im-Doppelpack

DSC_8196
Prof. Dieter Grab  (Mitte), Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und Eva Hesse (Harlekin e.V.) freuen sich über das große Vertrauen, dass die städtischen Frauenkliniken in der Münchner Bevölkerung genießen. Links: Chefarzt mit neonatologischem und kinderkardiologischem Schwerpunkt in der Kinderklinik Harlaching ist Professor Walter Mihatsch.

40_bindung

Familie Bektashi beim Kängurooing auf der Frühchenintensivstation

Zu-klein-für-diese-Welt

Hier unsere Vierlinge Raya, Danya, Ali und Khalid aus dem Jahr 2014 – ein paar Eindrücke:

140213-kh-2911-20x30-300dpi 140213-kh-2885-20x30-300dpi

Überglücklich ist die Vierlingsfamilie und das Schwesternteam um die Harlachinger Neonatologin Dr. Rahel Schuler (Bild rechts, Mitte)  und Harl.e.kin-Kinderintensivkrankenschwester Emilia Jentzsch (rechtes und linkes Bild, ganz rechts). Mit Chefarzt Professor Walter Mihatsch, der einen neonatologischen und kinderkardiologischen Schwerpunkt hat, und der leitenden Oberärztin Dr. Rahel Schuler ist Harlaching in der Neonatologie medizinisch ausgezeichnet besetzt. Dies bestätigen auch die erfolgreichen Zertifizierung als bayernweit erstes zertifiziertes Perinatalzentrum und die neonatologischen Ergebnisse (einzusehen unter www.perinatalzentren.org).

140213-kh-2958-13x18-300dpi 140213-kh-2962-20x30-300dpi

Einer von vielen Artikel zur erfolgreichen Vierlingsgeburt im Klinikum Harlaching, an der rund 33 Ärzte und Intensivkinderkrankenschwestern beteiligt waren: Dok1

11372-KH-002 11372-KH-176 PRO AM Tennis Charity Cup PRO AM Tennis Charity Cup 11372-KH-236 dscn0994
Oktober 2020