25 Jahre Harl.e.kin e.V.

Grußwort

25 Jahre Harl.e.kin e.V. sind eine Erfolgsgeschichte mit bayernweitem Vorbildcharakter.
Im Jahr 1996 in der Kinderklinik Harlaching als Harl (achinger) E (ltern) Kin (der) Verein gegründet, kümmert er sich um eine ganzheitliche Betreuung von Früh- und Neugeborenen und deren Familien. Sie werden durch die „Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge“ in den Kinderkliniken Harlaching und Schwabing der München Klinik sowie im Klinikum rechts der Isar gefördert und die Familien mit perinataler Belastung auch nach der Entlassung aus der stationären Versorgung unterstützt. Und schon bald nach seiner Gründung wurde der Verein auch zum Vorbild für die bayernweite Harl.e.kin-Nachsorge an zahlreichen weiteren Standorten im Freistaat, darunter in München auch in Großhadern und am Klinikum Dritter
Orden.
Als Schirmherr des Harl.e.kin e.V. seit dem Jahr 2015 freue ich mich sehr über das großartige bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement, für das dieser Verein steht. Seine beispielhafte Arbeit ist eine unschätzbare Unterstützung für diejenigen unter den Kleinsten, die einen besonders holprigen Start ins Leben haben, und seit 25 Jahren ein Glücksfall für Münchner Kinder und Familien. Vielen Dank dafür und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum!

Dieter Reiter

Oberbürgermeister Dieter Reiter ist seit 2015 Schirmherr des Harl.e.kin e.V.