25 Jahre Harl.e.kin

Gemeinsam für die Familien in der Region - Christiane Miedl, Direktorin der Unternehmenskommunikation der Spardabank Bank mit seinem Gewinnsparverein, gratuliert dem Harl.e.kin e.V. von Herzen zum 25. Geburtstag: „Denn als erste Gemeinwohl-Bank unterstützen wir gerne nachhaltig seit vielen Jahren das großartige bürgerschaftliche Engagement des Früchenvereins in und um München Harl.e.kin e.V. .“

"Seit nunmehr 25 Jahren engagiert sich der Harl.e.kin e. V. mit bemerkenswertem Einsatz für das Wohl von Kindern und macht sich für ihre Entwicklung stark. Neben der medizinischen Versorgung geht es vor allem um Empathie. Denn ab den ersten Momenten des Lebens sind Zuwendung, Sicherheit und Geborgenheit unverzichtbar. Mütter und Väter stellt die Geburt des eigenen Kindes vor eine große Aufgabe. Besonders bei Frühgeborenen ist der Übergang von der Kinderklinik nach Hause nicht einfach. Die Nachsorge des Harl.e.kin e. V. mit psychosozialer, interaktions- und entwicklungsorientierter Betreuung zuhause hilft den Familien von Früh- und Risikogeborenen sowie chronisch kranken Kindern in dieser herausfordernden Zeit.
Auch bei anhaltendem Betreuungsbedarf kümmert sich der Verein um eine Lösung und engagiert sich darüber hinaus für Familien in Not. Wir freuen uns, dass wir diese vorbildliche und wichtige Arbeit aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München e. V. seit 17 Jahren unterstützen können. Besonders die empathische Förderung der jüngsten und schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich Harl.e.kin auf die Fahnen geschrieben hat, liegt uns am Herzen. Dank toller, ehrenamtlicher Arbeit der vielen Freiwilligen steht der Verein mittlerweile über München hinaus für ein bedeutendes gesellschaftliches Engagement – ein Aspekt, der uns als Deutschlands erster Gemeinwohl-Bank sehr wichtig ist. Zum 25-jährigen Jubiläum und der damit verbundenen Erfolgsgeschichte möchten wir dem Harl.e.kin e. V. herzlich gratulieren.
Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft gemeinsam für die Familien in der Region einstehen!“