Brücklmeier Musi musizieren für Harlachinger Patientenkindergarten

Die Brücklmeier Musi aus Moosach haben in der St. Martinskirche in Moosach eine musikalische Andacht gestaltet und spenden den Erlös von 400 € an den Harlachinger Patientenkindergarten. Dieser wir von der Erzieherin Ulrike Böck geleitet.
Bereits vor einigen Jahren, 2005 war das, hat der Chor der Brücklmeier Musi ein Adventssingen für die Harlachinger Kinderklinik gestaltet, und wollte dies gerne wiederholen. "Leider konnten wir aufgrund der Coronapandemie im Dezember keine große Veranstaltung planen, aber etwas Kleines war möglich. Es war in dieser schwierigen Zeit eine sehr ergreifende Veranstaltung. Die Zuhörerinnen und Zuhörer der St. Martinskirche haben die Adventsandacht sehr genossen.", so Claudia Serak, die Harfinistin der Moosacher Musikgruppe. Dr. Kilian Ackermann, Schatzmeister des Harl.e.kin e.V., bedankte sich von Herzen bei Claudia Serak und ihrer Musikgruppe: "Ganz besonders freue ich mich, daß Sie es trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr geschafft haben, Ihren Zuhörern etwas zu "geben", das diese wiederum in Form ihrer Spende an andere, in diesem Fall für die uns anvertrauten Kinder im Harlachinger Patientenkindergarten weitergeben. Im Namen des Vorstandes von Harl.e.kin darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken."
Jede kleine wie größere Spende hilft dem Harl.e.kin e.V., für die Frühgeborenen und andere kranke Kinder im zurzeit noch tristeren Klinikalltag das ein oder andere zu ermöglichen, was den Alltag ein wenig erhellt. Und ein stabiles und angenehmes psychosoziales Umfeld ist für Kinder ein wichtiger Faktor für die Genesung.

Lesen Sie mehr zu dem Adventssingen im Münchner Wochenanzeiger / Harlachinger Rundschau vom 18.3.2021.

Der Chor der Brücklmeier Musi