Corona-Pandemie – zweite Welle: die Harl.e.kin Nachsorge geht weiter!

Nach der vorübergehenden Entspannung der Corona - Situation in Deutschland im Mai und Gewöhnung an eine „neue Normalität“ zeichnete sich bereits ab dem Sommer die schon befürchtete zweite Corona – Welle ab. Rascher exponentieller Anstieg der Infektionszahlen und drohende Überbelastung des Gesundheitswesens erzwangen weitere Vorsichtsmaßnahmen und führten ab dem 09.12. zunächst zu einem Lockdown light und ab dem 16.12. zu einem harten Lockdown - nicht nur in Bayern. Trotzdem bleiben die Infektionszahlen auch im Januar auf einem hohen Niveau!Erneut muss der Harl.e.kin die persönlichen Kontakte in der Harl.e.kin Nachsorge einschränken. Präsenz-Hausbesuche werden notgedrungen auf das absolut Notwendige reduziert und das nur mit „halbem Tandem“, Beratungen der Familien werden wieder überwiegend per Videotelefonat durchgeführt. Teamtreffen werden ebenso wie alle Absprachen innerhalb der Harl.e.kin Nachsorge online durchgeführt. Oberstes Ziel ist, unsere Mitarbeiterinnen, Kinder und Familien vor Ansteckung zu schützen und trotzdem die Mütter mit ihren Risikogeborenen und ihren Problemen nicht alleine zu lassen.Im Anhang finden Sie dazu unser Rundschreiben vom 09.12.2020 und vom 13.01.2021, in dem wir über das aktuelle Hygienekonzept informieren. Alle Teammitglieder sind hoch motiviert, ihr Wissen und ihre Kraft den Kindern und ihren Familien auch unter den schwierigen Coronabedingungen zur Verfügung zu stellen!
Wir wünschen allen Besucher*Innen unserer Website und Freund*Innen des Harl.e.kin e.V. ein erfolgreiches und spannendes Neues Jahr !