Verstärkung für die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge

Die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge an der Kinderklinik Schwabing hat wieder eine Standortkoordinatorin:
Die Sozialpädagogin Sandra Resch (Dipl.Soz.päd.) verstärkt das Schwabinger Harl.e.kin-Nachsorgeteam ab 1. Oktober. Frau Resch ist seit vielen Jahren beim Kinderschutzbund in Münchner Osten tätig und hat dort viel praktische Erfahrung im Umgang mit entwicklungsgefährdeten Kindern und Jugendlichen sammeln können. Für die Harl.e.kin-Familien mit Früh- und Risikogeborenen an der Kinderklinik Schwabing koordiniert sie nun in Zusammenarbeit mit ihrem Team und der Schwabinger Frühgeborenenstation 23g die strukturierte professionelle Nachsorge beim Übergang von der Klinik zur alleinverantwortlichen Betreuung zuhause.
Diese professionelle Begleitung von Familien mit Früh- und Risikogeborenen des Perinatalzentrums Schwabing erfolgt durch erfahrene Fachkinderkrankenschwestern, die das zu Frühgeborene oft von der Station bereits kennen und den Familien so das auf Station gewonnene Wissen um ihr Kind sichern, sowie die entwicklungspsychologisch/-pädagogischen Mitarbeiterinnen des Mobilen Dienstes der Frühförderstelle Giesing. Die begleitende Nachsorge erfolgt im Tandem und ist individuell auf die Bedürfnisse von Kind und Familie abgestimmt.

Frau Resch:
"Seit über 17 Jahren arbeite ich bei einem sozialen Träger in verschiedenen Bereichen als Sozialpädagogin in München. Die offene Stelle der Standortkoordination in Schwabing habe ich zufällig entdeckt. Die Arbeit der Harl.e.kin-Nachsorge halte ich für unschätzbar wertvoll. Es entspricht meiner absoluten Überzeugung, Eltern in ihrer Kompetenz als Experten für ihr Kind zu
stärken um ihnen den bestmöglichen Start ins Familienleben zu ermöglichen. Deswegen freue ich mich sehr, Teil der Harl.e.kin-Nachsorge zu sein."

Der Harl.e.kin e.V. freut sich, mit Sandra Resch eine hochkompetente neue Standortkoordinatorin für die Harl.e.kin-Nachsorge am der Kinderklinik Schwabing gewonnen zu haben und wünscht Ihr und Ihrem Team einen guten Start!

Harl.e.kin e.V. begrüßt Frau Resch als Standortkoordinatorin am Standort Schwabing.