Erste Benefizlesung mit Christian Ude

Im August-Everding-Saal in Grünwald gab der Münchner Altoberbürgermeister für rund 90 geladene Gäste unterhaltsame und feinsinnige Geschichten aus seinem Leben als Münchner Oberbürgermeister zum Besten. Musikalisch umrahmt war der gelungene Benefizabend vom Münchner Quintenzirkel und der Musikschule Grünwald, die ihr Können gerne zeigten.
"Öha!" ruft der Bayer, wenn ihn etwas überrascht. Überraschendes weiß auch Münchens Altoberbürgermeister Christian Ude aus mehr als 20 Jahren Arbeitsalltag im Chefsessel des Rathauses zu berichten. Wenn Christian Ude aus seinem Leben erzählt, als Oberbürgermeister oder Mieteranwalt, dann kann mit bester Unterhaltung gerechnet werden: Diese Münchner Geschichten sind allesamt unglaublich, aber wahr. "Öha! Und andere Geständnisse" heißt sein Buch, aus dem er am Weltfrühgeborenentag für die Harl.e.kinder ehrenamtlich vorgelesen hat.

Der Bürgermeister der Gemeinde Grünwald, Jan Neusiedl, war ebenso gekommen wie die Geschäftsführer des Münchner Stadtklinikums. Familien, deren Kinder in der Harlachinger Kinderklinik betreut worden waren, Kolleginnen und Kollegen rund um die Geburtsmedizin, Freunde und Förderer des Harlekin e.V. freuten sich an den hintersinnigen Geschichten, die, pointiert und einfallsreich präsentiert wurden.

Dr. Axel Fischer, Geschäftsführer der München Klinik, mit AltOB Christian Ude

Die Benefizlesung von AltOBM Christian Ude wurde vortrefflich vom Münchner Quintenzirkel, einer vierköpfigen Akkordeongruppe rund um Markus Costa, umrahmt