OB Reiter übernimmt Schirmherrschaft

Unser OB Dieter Reiter informierte sich bei einem Gespräch mit Professor Reinhard Roos bei seinem Besuch in der Kinderklinik Schwabing über das nachstationäre Betreuungsprojekt für Früh- und Risikogeborene und sagte spontan die Übernahme der Schirmherrschaft für den Harl.e.kin e.V. zu.

Im Rahmen der strukturierten "Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge" werden Eltern mit ihren Frühgeborenen oder Risikokindern beim Übergang vom Krankenhaus nach Hause unterstützt.
„Ziel ist es, den Kontakt zum oft fragilen Baby zu festigen und die elterliche Kompetenz zu stärken.“, so Professor Reinhard Roos.

Herr Reiter würdigte das hohe bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement, ohne das ein Gemeinwesen nicht funktionieren kann: „Eine bürgerliche Gesellschaft zeichnet sich insbesondere dadurch als human aus, wie sie sich ihren schwächsten Bürgern und Bürgerinnen gegenüber verhält. Die ehemaligen Früh- und Risikogeborenen, die krebskranken und die chronisch kranken Kinder gehören dazu, wie alle anderen Kinder auch.“

OBM Reiter lernt anlässlich seines Besuches in der Kinderklinik Schwabing Fam. Erber mit Charly kennen

(v.li.n.re) Dr. Zimmermann, Nachsorgeschwester Chr. Endriss, Dr. Axel Fischer, Philippa, Frau von Baum zusammen mit OBM Dieter Reiter