Spendenübergabe im LKA

Am 2. März war es soweit: Der Präsident des Bayerischen Landeskriminalamtes Harald Pickert übergab stolz den Erlös aus der letzten Weihnachtsaktion des Bayerischen Landeskriminalamtes an Prof. Dr. Marcus Krüger und Dr. Andrea Zimmermann vom Harl.e.kin e.V.

Gesammelt wurde für Frühchen und ihre Familien: Insgesamt 2.120 € waren zusammengekommen, jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des LKA konnte mit einem Obulus von 1 € dazu beitragen, die Startbedingungen für perinatal hochbelastete Familien mit Früh- und Risikogeborenen an den Münchner Kliniken Harlaching, Schwabing und rechts der Isar ein wenig zu verbessern. Unter dem Motto „Weniger ist manchmal mehr – Spenden Sie 1 Euro“ beteiligten sich nahezu alle MitarbeiterInnen des LKA an der Weihnachtsaktion des Präsidialbüros, und machten den Harl.e.kindern damit eine große Freude.
„Denn es sind oft die kleineren Spenden, die besonders von Herzen kommen und in der Summe vielfältige Verbesserungen für die Harl.e.kin-Familien ermöglichen“, betont Frau Dr. Zimmermann. Dies kann Professor Marcus Krüger, Chefarzt der Klinik für Neonatologie in Harlaching und Schwabing, bestätigen: „Der Harl.e.kin e.V. ermöglicht es seit nunmehr 25 Jahren, vieles für unsere Frühchen zu erreichen, und damit den medizinischen Erfolg nach dem oft langen Aufenthalt auf der Intensivstation auch nachhaltig zu sichern.“

Denn obwohl die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge vom bayerischen Sozialministerium und dem Referat für Gesundheit und Umwelt gefördert werden, gilt es doch jedes Jahr, einen nicht unerheblichen Beitrag aus privaten und öffentlichen Spenden für die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge an den Münchner Perinatalzentren zu gewinnen.

Im Namen aller Familien bedankt sich Harl.e.kin ganz herzlich für die Spende!

Harald Pickert, Präsident des Bayerischen Landeskriminalamtes (Mitte) bei der Spendenübergabe mit Dr. Andrea Zimmermann und Prof. Dr. Marcus Krüger vom Harl.e.kin e.V.

75 Jahre Bayrisches Landeskriminalamt