Auszeichnung "München leuchtet"

Zahlreiche Eltern und Kinder haben ihm viel zu verdanken: Professor Dr. Reinhard Roos, ehemaliger Chefarzt der Kinderklinik Harlaching und Vorstand im Harl.e.kin e.V., engagierte sich stets für die Kleinsten der Kleinen.
Aus diesem Grund wurde er am 8. Januar 2019 vom Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter mit der Medaille „München leuchtet – Den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Silber ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Dieter Reiter betonte in seiner Ansprache das Engagement des Mediziners und unterstrich die Bedeutung seiner Arbeit: „Ich habe ja selbst schon einmal eine Ihrer Frühchen-Stationen besucht und war beeindruckt vom medizinischen Fortschritt in diesem Bereich. Und dabei wurde mir auch klar, wie wichtig Ihre Idee einer umfangreichen Nachsorge für Eltern und Kind ist.“

Für sein stetiges und langjähriges Engagement für die Kleinsten wurde Prof. Roos die Ehrenmedaille – München leuchtet - von OBM Dieter Reiter verliehen.