Ministerpräsident Dr. Söder übernimmt die Ehrenpatenschaft bei Drillingen

Seit 2018 übernimmt der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder Ehrenpatenschaften für Drillingsfamilien unter bestimmten Voraussetzungen.
„Es ist mir eine große Freude, Ehrenpate zu sein. Eltern leisten Großartiges. Aber Eltern von Mehrlingen zu sein, ist nochmal eine ganz andere Herausforderung – Respekt!“ so Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Und weiter: „Mit der Ehrenpatenschaft verbunden ist eine einmalige finanzielle Zuwendung von 1.000 Euro pro Kind. Familien sind uns wichtig! Wir unterstützen sie tatkräftig in allen Lebenslagen und wollen, dass unsere finanziellen Hilfen auch tatsächlich da ankommen, wo sie benötigt werden. Die Ehrenpatenschaften des Bayerischen Ministerpräsidenten sind eine besondere Form der Anerkennung und Wertschätzung in einer besonderen familiären Situation!“

Der Harl.e.kin e.V.unterstützt Sie bei der Antragsstellung!
Wenn Sie Ihre Drillinge in einem der Perinatalzentren der 3 Harl.e.kin-Nachsorgestandorte bekommen haben und Interesse an der Ehrenpatenschaft haben, können Sie sich für die Antragstellung gern an Frau Hesse, Harl.e.kin e.V. wenden.

MP Dr. Markus Söder ist seit 2018 Ehrenpate für Drillingsfamilien in Bayern. Diese werden jährlich zum Empfang der Ehrenpatenschafturkunde in die Staatskanzlei eingeladen (dieser entfällt 2020 coronabedingt). Quelle: Bayerische Staatskanzlei

Ministerpräsident Dr. Markus Söder und seine Frau Karin Baumüller-Söder unterstützen tatkräftig Drillingsfamilien in Bayern. Quelle: Bayerische Staatskanzlei

Familie Meyer mit ihren Drillingsmädels freut sich über die Ehrenpatenschaft